Beratung bewerten
Kundenbewertungen
Online-Bewertungen sind eine moderne Form, die eigene Zufriedenheit auszudrücken und an nachfolgende Interessenten weiterzugeben. Innerhalb der vergangenen Jahre bis heute haben uns über 1.000 zufriedene Kunden online bewertet – darauf sind wir sehr stolz! Zusätzlich erhalten wir fast täglich Weiterempfehlungen zufriedener Kunden, die ihren Partner / Freunde / Verwandte oder auch Arbeitskollegen von uns und unserer Beratung erzählen.
Unsere Bewertungen helfen Ihnen zu entscheiden, ob wir der richtige Partner für Ihre Finanzen und Versicherungsangelegenheiten für Sie sein könnten. Bewertungen nehmen Ihnen einen großen Teil der zeitraubenden Vorselektion ab. Im nächsten Schritt muss dann natürlich auch noch die Chemie im Gespräch mit dem von Ihnen vorausgewählten Berater stimmen 🙂 Den aktuellen Stand aller unserer Kundenbewertungen finden Sie weiter unten auf dieser Seite unter „Aktuelle Kundenbewertungen„.
Alle unsere Kundenbewertungen sind geprüft gemäß §5b Abs. 3 UWG. Informationen über den Prüfmechanismus finden Sie hier.
Aktuelle Kundenbewertungen
Informationen gemäß §5b Abs. 3 UWG
Wie werden unsere Kundenbewertungen geprüft?
Unsere Kunden geben ihre Bewertungen stets direkt auf den von uns genutzten Bewertungsplattformen ab. Jede einzelne Bewertung wird in der Regel durch den Plattformbetreiber vor Veröffentlichung im Vier-Augen-Prinzip durch Menschen und mittels KI-Algorithmen geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung jeder Bewertung, die zur Veröffentlichung kommt. Es werden Textprüfungen, technische Analysen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen vorgenommen. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Bei Zweifeln an der Echtheit werden Bewertungen nicht veröffentlicht.
Gibt es eine Benotung, wird für eine Durchschnittsnote das arithmetische Mittel der Wertung der Weiterempfehlungsbereitschaft (z.B. durch die Frage: Würden Sie Ihren Berater weiterempfehlen?) errechnet.
Die Bewertungen werden durch kein „Sponsoring“ oder durch vertragliche Beziehungen mit den auf der Plattform vertretenen Beratern beeinflusst.
Wie sortieren die Bewertungsportale Suchergebnisse?
Verbraucher suchen auch auf Bewertungsplattformen nach einer passenden Finanzberatung. Die Auswahl der angezeigten Anbieter basiert auf den bei der Suche eingegebenen Kundenwünschen.
Für die Reihenfolge der Ergebnisse werden derzeit verschiedene relevante Kriterien berücksichtigt, um ein Matching zwischen Kunde und Berater herzustellen, so z.B.:
- Die Anzahl der Bewertungen
Die Anzahl der abgegebenen Bewertungen ist zumeist ein sehr wichtiges Kriterium. - Die Durchschnittsnote der Weiterempfehlung
Die Weiterempfehlungsbereitschaft ist entscheidend, wenn ein Kunde eine Beratung bzw. eine Kundenbeziehung ganzheitlich beurteilen soll. Häufig wird für die Durchschnittsnote das arithmetische Mittel der Wertung der Weiterempfehlungsbereitschaft (Frage: Würden Sie Ihren Berater weiterempfehlen?) errechnet. - Die Aussagekraft des Bewertungskommentars
Neben der Bewertung selbst sind auch die Bewertungskommentare relevant, sodass auch die Aussagekraft der Kommentare das Ranking beeinflusst. - Das Alter der Bewertung
Um den Verbrauchern einen möglichst aktuellen Eindruck von uns zu vermitteln, werden neuere Bewertungen tendenziell stärker gewichtet als ältere Bewertungen.
Andere Kriterien spielen keine Rolle. Auch hier setzen viele Bewertungsplattformen beim Matching zwischen Kundenwünschen und Anbieterauswahl KI-Algorithmen ein.
Die Durchschnittsnote des Bewertungskriteriums „Weiterempfehlung“ wird neben der Anzahl der Bewertungen bei jedem Suchergebnis häufig auch sichtbar ausgewiesen.
Alle von uns genutzten Anbieter für die Sichtbarmachung von Bewertungen sind unabhängig und legen in der Bewertungsprüfung bei allen Beratern dieselben Maßstäbe an. Bezahlte Werbung ist in den Suchergebnislisten nicht enthalten. Es gibt zudem keine Möglichkeit, die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu kaufen oder das Ranking durch Zahlung zu verbessern.
Aktuelle Kundenstimme:
Unsere Kundenbewertungen sind gemäß §5b Abs. 3 UWG geprüft. Mehr dazu finden Sie hier.
Sie haben eine Frage?
Wir sind für Sie da. Persönlich, telefonisch, per Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Bekannt aus:
Kontakt
Stolte Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Rheinpromenade 13
40789 Monheim am Rhein
Tel.: 0800 – 20 20 222
E-Mail: beratung@stolte-online.de
Beratungszeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr
Aktuelles
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