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Service-Center

In unserem Service-Center bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns Änderungen Ihrer persönlichen Lebensumstände mitzuteilen. Ferner können Sie unkompliziert einen Schaden melden und unsere kostenfreie Kundenzeitschrift abonnieren.

Unser Kundenportal – verwalten Sie alle wichtigen Versicherungen an einer Stelle!

Sie sehen sowohl alle Ihre Grundinformationen als auch sämtlichen Schriftverkehr – von Policen bis zu Bedingungen und Anträgen. Verwaltungsvorgänge, wie Adress- oder Bankdatenänderungen, können Sie direkt in unserem Kundenportal (Web bzw. App) erledigen. Dies führt zu erheblichen Entlastungen in Ihrem Arbeitsalltag. Die geänderten Daten gehen automatisch an alle Versicherer und stehen Ihrem Berater anschließend in unserem Verwaltungsprogramm für die weitere Bearbeitung zur Verfügung.

Sie haben noch keinen Account? Hier einfach und kostenfrei anmelden!

Sind Sie noch kein Kunde von uns, können Sie sich selber schon kostenfrei für unseren digitalen Versicherungsordner (über Web & App) anmelden. Hier können Sie anschließend auch Ihre sensiblen Dokumente hochladen & vorhandene Verträge anlegen.

Funktionen unserer Kunden-App in 31 Sekunden:

Versicherungen werden simplr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Die Highlights auf einen Blick:

  • kostenfreier Download der App (nach Anmeldung)
  • jederzeit Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen
  • kostenfreier Zugang zu Vergleichsrechnern
  • Verträge selbst anlegen und vergleichen
  • Adresse und Bankverbindung komfortabel ändern
  • Schadenmeldung per Foto aus der App

Melden Sie sich über folgendes Formular an:

Möchten Sie uns einen Maklerauftrag zur Betreuungsübernahme Ihrer Verträge erteilen (diesen finden Sie unter „Aktivierung“), dann geben Sie vorher bitte in Ihrem Zugang Ihre Adressdaten ein (sonst ist der Maklerauftrag ungültig). Unter „Meine Daten“ finden Sie die Funktion.

Sind Sie bereits unser Kunde? Hier geht’s zum LogIn unseres Kundenportals.

Bestandsübertragung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre bestehenden Verträge nahezu aller Versicherungsgesellschaften in unsere Betreuung zu übertragen. Wir sind somit nicht auf die Kündigung Ihrer bisherigen Police angewiesen, sondern können Ihren Vertrag ohne Änderungen daran einfach in unseren Bestand übernehmen. Sie können ebenso alle Ihre Versicherungsverträge in Ihrem persönlichen Kundenportal bündeln und haben dadurch jederzeit einen guten Gesamtüberblick!

Es kann schon ab und zu sein, dass ein in der Vergangenheit abgeschlossener Vertrag mehr Sinn ergibt als ein potenzieller Neuabschluss. Für diese Konstellation übernehmen wir einfach Ihren Versicherungsvertrag in unseren Bestand; zukünftig betreuen wir Sie dann mit diesem Vertrag. Natürlich können wir Ihren bestehenden Vertrag zu Beginn unserer Zusammenarbeit zunächst auch überprüfen / analysieren. Im Ergebnis kann es sein, dass Sie einen zu hohen Beitrag bezahlen oder die Leistungen des Vertrages optimiert werden können.

Voraussetzung ist in jedem Fall ein von Ihnen unterzeichneter aktueller Maklerauftrag (max. 12 Monate alt). Dieser ist auch Voraussetzung für die Vermittlung weiterer Versicherungsverträge. Unseren aktuellen Maklerauftrag senden wir Ihnen gerne per Mail zu; alternativ können Sie den Maklerauftrag auch ganz einfach online unterschreiben bzw. per SMS bekommen und mit dem Finger digital unterzeichnen.

Eine weitere Voraussetzung ist, dass Ihre Versicherungsgesellschaft mit Versicherungsmaklern zusammenarbeitet. Dies trifft auf etwa 97% der Unternehmen am Markt zu; die restlichen 3% sträuben sich aktuell (noch?) dagegen (z.B. die Cosmos Direkt, Debeka, Deutsche Ärzteversicherung, Deutsche Familienversicherung, HUK-Coburg, LVM, Mecklenburgerische oder auch WGV). Wir denken aber, dass es nicht schwer fallen sollte, aus über 200 Tarifen der verbleibenden 97% Versicherungsgesellschaften eine jeweils bessere Lösung zu finden als bei den genannten restlichen 3% Versicherern. 

Bündeln Sie jetzt Ihre bestehenden Verträge!

Unsere Arbeit als unabhängiger Versicherungsmakler hat u.a. den Vorteil, dass wir nicht wie z.B. ein Versicherungsvertreter vorhandene Verträge kündigen bzw. einen Neuabschluss in die Wege leiten müssen, um eine Vergütung aus diesen Verträgen zu erhalten. In unserem Fall vergütet uns der Versicherer, dessen Vertrag Sie in unsere Betreuung übertragen haben. Insofern haben wir kein ökonomisches Interesse daran, Ihnen Ihre bestehenden Verträge „schlecht zu reden“!

Dank unseres Kundenportals haben Sie künftig all Ihre Verträge im Überblick. Beitragsrechnungen, aktuelle Nachträge oder Schadensmeldungen finden Sie gebündelt in einer Ansicht. Selbstverständlich dürfen Sie dennoch auch zukünftig weiterhin über alle Änderungen an Ihren Verträgen selbst entscheiden. Bei Unklarheiten oder Rückfragen haben Sie jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner bei uns im Hause. Zukünftig werden Sie über neue Dokumente sofort informiert und müssen nicht erst mehrere Arbeitstage abwarten!

Übertragung Ihrer bestehenden Verträge starten

Im ersten Schritt benötigen Sie einen Zugang zu unserem Kundenportal. Sofern Sie sich dort noch nicht angemeldet haben sollten, können Sie die Anmeldung hier vornehmen.

Folgende Daten geben Sie für eine Bestandsübertragung Ihres Versicherungsvertrages im Kundenportal an:

  • Vor- und Nachname
  • Geburtsdatum des Versicherungsnehmers
  • Sparte der Versicherung (z.B. „Berufsunfähigkeitsversicherung“, „Private Krankenversicherung“)
  • Versicherungsschein-Nummer
  • Vertragsbeginn und Vertragsende
  • Aktueller Beitrag und Zahlweise (jährlich, halbjährlich, vierteljährlich, monatlich)

In unserem Kundenportal können Sie darüber hinaus auch einzelne Verträge einpflegen, die nicht in unsere Betreuung übertragen werden können, wie z.B. Verträge der o.g. 3% aller Versicherungsgesellschaften. Sie dürfen jederzeit Dokumente zu den einzelnen Verträgen hochladen. Wenn die Verträge in unserer Betreuung laufen, werden diese über Schnittstellen mit den jeweiligen Versicherungsgesellschaften etwa 2 Werktage vor Postzustellung automatisch hinterlegt. Auch alle Vertragsdaten werden jederzeit automatisiert aktuell gehalten.

Ihre Vorteile der Bestandsübertragung an uns

  • Rückmeldung zu Ihren Vertragsfragen innerhalb von 48 Stunden (i.d.R. schneller)
  • Beraterkontakt per E-Mail, Chatfunktion, telefonisch oder Onlinetermin
  • Digitales Kundenportal: Alle Ihre Versicherungen sind 24/7 weltweit einsehbar
  • Optional: Neutraler Check für Ihren bestehenden Vertrag durch unsere Berater
  • Sie profitieren von unserem großen Netzwerk und der Spezialisierung unserer Berater – jeder Berater bietet tiefe fachliche Expertise auf seinem Beratungsgebiet.

Datenänderung

Wenn sich Ihre Lebensumstände ändern (z.B. Änderung der Kontoverbindung, Heirat, Nachwuchs, Ortswechsel, beruflicher Auslandsaufenthalt, Scheidung, Selbstständigkeit, Gründung einer im Handelsregister eingetragenen Firma usw.), können Sie uns dies einfach über unser Online-Formular mitteilen. Wir ändern dann für Sie alle nötigen Unterlagen.

    Ihr Vorname: (Pflichtfeld)

    Ihr Nachname: (Pflichtfeld)

    Telefon: (Pflichtfeld)

    E-Mail: (Pflichtfeld)


    Neue Anschrift:

    Gültig ab:


    Familienstand:

    Gültig ab:

    Beruf / Arbeitgeber

    Gültig ab:


    Neue Kontoverbindung:

    Gültig ab:


    Änderungen gelten:für alle Verträgefür folgende Verträge,

    nämlich diese:

    Sonstige Bemerkungen:

    Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnissnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

    Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns einen formlosen Widerruf per E-Mail schicken.

    Schaden melden

    Einen eingetretenen Schaden können Sie jederzeit über unser Online-Formular melden. Füllen Sie schnell und unkompliziert alle nötigen Felder des Formulars aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um den Schaden schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen

      Ihr Vorname: (Pflichtfeld)

      Ihr Nachname: (Pflichtfeld)

      Straße, Hausnummer: (Pflichtfeld)

      PLZ, Ort: (Pflichtfeld)

      Telefonnummer: (Pflichtfeld)

      E-Mail: (Pflichtfeld)

      Versicherungsnummer:


      Zu welcher Versicherung möchten Sie einen Schaden melden?

      Versicherung:

      Sonstige:


      Art des Schadens:

      Schaden:

      Sonstige:


      Angaben zum Schaden:

      Schadenstag:

      Uhrzeit:

      Schadenshöhe in Euro:


      bei Haftpflichtschäden:

      Geschädigte Personen:


      Schadensort:

      Straße, Hausnummer:

      PLZ, Ort:

      Kurze Schadensbeschreibung: (Pflichtfeld)

      Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnissnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

      Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

      Hinweis:
      Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns einen formlosen Widerruf per E-Mail schicken.

      Ratgeber „Berufsunfähigkeits-Versicherung für Dummies“

      Als erste Vorbereitung auf Ihr Beratungsgespräch zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung empfehlen wir Ihnen den neuen Ratgeber unseres Geschäftsführers Sebastian Weißschnur. Ordern Sie noch heute das Buch “Berufsunfähigkeitsversicherung für Dummies” vom Verlag Wiley-VCH!

      Sind Sie an diesem informativen Ratgeber interessiert? Senden Sie uns dafür bitte Ihre Kontaktdaten. Sie zahlen lediglich eine Pauschale für Verpackung und Versand i.H.v. 9,90 €. Anschließend lassen wir Ihnen den Ratgeber umgehend an Ihre angegebene Postanschrift senden:

        Ihr Name: (Pflichtfeld)

        Ihre E-Mail (Pflichtfeld)

        Straße & Hausnummer (Pflichtfeld)

        PLZ & Ort (Pflichtfeld)

        Jetzt das Buch bestellen:


        Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnissnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

        Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns einen formlosen Widerruf per E-Mail schicken.

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        Aktuelle Kundenstimme:

        Unsere Kundenbewertungen sind gemäß §5b Abs. 3 UWG geprüft. Mehr dazu finden Sie hier.

        Sie haben eine Frage?

        Wir sind für Sie da. Persönlich, telefonisch, per Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

        Bekannt aus:

        Kontakt

        Stolte Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

        Rheinpromenade 13
        40789 Monheim am Rhein

        Tel.: 0800 – 20 20 222
        E-Mail: beratung@stolte-online.de

        Beratungszeiten:
        Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

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        Unsere Kunden-App – alle Verträge im Blick!

        Nie mehr einen Versicherungsschein suchen, wenn man diesen braucht. Mit unserer Kunden-App haben Sie alle Ihre wichtigen Daten immer griffbereit und aktuell, wenn es nötig ist.